headerbild Wir sind Weltbürger.

60 Jahre Marinekameradschaft Burgkunstadt

Bereits im November 2017 feierte die Marinekameradschaft (MK) Burgkunstadt ihr sechzigjähriges Jubiläum. Zum Empfang begrüßte der 1. Vorsitzende Hilmar Schütz eine Vielzahl von Gästen, darunter die befreundete MK „Flottenverein“ Neustadt. Er ging auf die Geschichte der MK ein und erinnerte an herausragende Ereignisse der letzten Jahrzehnte. So besichtigte die MK Burgkunstadt beispielsweise das Unterseeboot U-Hai nur wenige Wochen bevor es mit seiner Besatzung in der Nordsee sank.

Nach Kaffee und Kuchen wurde in Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder auf dem Friedhof in feierlichem Rahmen ein Blumengebinde niedergelegt. Nach dem „Backen und Banken“ folgte ein stimmungsvoller Abend. Anlässlich des Festes gab es noch eine besondere Ehrung. Hilmar Schütz überreichte Hermann Weih die Ehrenurkunde sowie die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund.

Text und Foto: Günter Stang

Zurück zur Übersicht