headerbild Wir sind Weltbürger.

80. Geburtstag von Prof. Lutz Vollmar

Keine Geschenke, sondern einen Obolus für die Spendenbox wünschte sich Prof. Dr. Dr. Lutz Vollmar, Mitglied der Marinekameradschaft (MK) Hof, zu seinem kürzlich nachgefeierten runden Geburtstag – er war an Heiligabend 2017 80 Jahre alt geworden. Geladene Gäste waren die MK Hof, der Shantychor und die Marine-Jugend (MJ) Hof. Von den beiden ersten Vorsitzenden Peter Seumel (MK Hof) und Walter Thurow (Shantychor) gab es festliche Worte Präsente für den Jubilar. Im Gegenzug erhielt die MK Hof ein von Admiral Scheer persönlich signiertes Buch.

Das Büfett fand großen Zuspruch. Für die musikalische Untermalung sorgten die „Zammgwerflt“ und der Shantychor. Der beachtliche Erlös der Spendenbox ergab 470 €. Das Geld wurde von Lutz Vollmar an den ersten Vorsitzenden der Marine-Jugend Mirco Schlegel übergeben. Die Brückencrew der MJ bedankte sich mit einer Flasche guten Rotweins sowie einem Erinnerungsgeschenk.

Text: E.Fischer, MK Hof
Foto: M. Mergner, MJ Hof

Zurück zur Übersicht