headerbild Wir sind Weltbürger.

Alle Jahre wieder

Wie in jedem Jahr veranstaltete das Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim im Dezember 2017 wieder ein Adventkonzert, bei dem der Eintritt frei war. Die Gäste konnten am Ende des Konzertes eine Spende geben. Mit dem Erlös wurde die Aktion „Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ des Bundeswehrsozialwerkes e. V. unterstützt.

Unter der Leitung von Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe sorgte das Heeresmusikkorps Koblenz mit seinem gelungen zusammengestellten Programm für eine weihnachtliche Stimmung im geschmückten Forum des Bildungszentrums. Die Worte der Besinnung sprach Pfarrerin Nadine Ueberschaer. Zum Schluss sangen alle Besucher gemeinsam das Weihnachtslied „Macht hoch die Tür“. Etliche Mitglieder des Deutschen Marinebundes waren wieder unter den Gästen. Im Anschluss wurde im weihnachtlichen geschmückten Casino bei Glühwein und Pfefferkuchen noch gemütlich gefeiert und etliche Gespräche mit aktiven und ehemaligen Soldaten geführt.

Text und Foto: Mario Weber, Einzelfahrer im DMB

Zurück zur Übersicht