headerbild Wir sind Weltbürger.

Bad Hersfeld besucht Hamburg

Bei seinem letzten Törn nach Hamburg hat der 1. Vorsitzende und Chorleiter der Marinekameradschaft (MK) Bad Hersfeld Volker Henning u.a. den Shantychor „Windrose“ von der Minensuchkameradschaft (MSK) in Hamburg bei einer Gesangsprobe besucht und durfte dankenswerterweise mitsingen.

Zum Moderator vom Norddeutschen Shantychor Hajo Dierkes besteht schon seit längerer Zeit Kontakt. Kennengelernt haben sich die zwei Seebären bei einem Besuch in Laboe vor drei Jahren.

Als Höhepunkt des Kurztrips an die Elbe haben die beiden die Ausfahrt der „Queen Mary 2“ im Rahmen des Blue Port-Jubiläums begleitet. Es war ein sehr abwechslungsreiches Wiedersehen und den Kontakt werden die beiden in jedem Fall aufrechterhalten.

Text und Foto: Volker Henning, MK Bad Hersfeld

Zurück zur Übersicht