headerbild Wir sind Weltbürger.

Bester Bootsmann 2016

Goldene Bootsmannmaatenpfeife

Heute, am 14. Juni wird im Rahmen eines Festaktes um 14.00 Uhr der Preis „Bester Bootsmann 2016“ durch den Präsidenten des Deutschen Marinebunds, Karl Heid, verliehen.

Jährlich wird der beste Absolvent der Bootsmannausbildung an der Marineunteroffizierschule mit der Goldenen Bootsmannsmaatenpfeife des DMB ausgezeichnet. Damit will der Deutsche Marinebund symbolisch die außergewöhnlichen Leistungen und die hohe Einsatzbereitschaft der Frauen und Männer der Deutschen Marine bei ihrem häufig gefahrvollen Dienst würdigen.

Die Marineunteroffizierschule wird mit einem Ehrenzug bei diesem Ereignis anwesend sein, das musikalisch durch das Marinemusikkorps Ostsee umrahmt wird.

Preisträger 2016
Name: Beißner
Vorname: Nico

Mit einer Note von 1,281 hat er sich im Vergleich zu mehr als 400 weiteren Soldaten durchgesetzt. Seine Leistungen waren nicht nur schulisch überdurchschnittlich, sondern auch menschlich hervorragend.

Festredner
Staatssekretärin im Ministerium für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein, Frau Söller-Winkler, wird die Festansprache halten.

Eintritt frei!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, an der Veranstaltung vor Ort teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Für den Zeitraum der Veranstaltung ist der Eintritt in das Marine-Ehrenmal frei.

Zurück zur Übersicht