headerbild Wir sind Weltbürger.

Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft (MK) Bamberg begrüßte der 1. Vorsitzende Uwe Hümmer 29 Mitglieder im Marineheim. In seinem Bericht gab er einen Überblick über die Aktivitäten der MK im vergangenen Jahr, dabei betonte er besonders die Bootsfahrten auf der Regnitz mit anschließendem Lagerfeuer am Wasser. Der Höhepunkt war das gut besuchte Sommerfest, das in diesem Jahr am 29. Juli stattfinden wird. Das Vereinsheim der MK wird neu bewirtschaftet und trägt jetzt den Namen „Restaurant Nautilus“. Der Chor „Blaue Jungs“ hatte zahlreiche Auftritte und sucht nun weitere Sänger. Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Hümmer im Amt bestätigt. Weiter gewählt wurden als 2. Vorstand Herbert Janzik, als Kassier Dieter Höhn und als Schriftführer Roland Bernard.

Für seine langjährigen Verdienste um die MK und den Chor wurde Dieter Przybilla mit einer Ehrenurkunde und der Verdienstnadel in Gold des Deutschen Marinebundes ausgezeichnet. Er gehört der MK mittlerweile seit 50 Jahren an.

Text: Herbert Janzik
Foto: MK Bamberg

Zurück zur Übersicht