headerbild Wir sind Weltbürger.

Einladung zum Benefizkonzert

In der Nacht zum 25. März 2018 brannte das Vereinsheim der Marinekameradschaft Eisbrecher Stettin bis auf die Mauern ab. 32 Feuerwehrleute waren im Einsatz. In einer mehrstündigen Löschaktion gelang es, den Brand zu löschen. Der hölzerne Dachstuhl und der maritim mit Holz gestaltete Vereinsraum wurden durch das Feuer vernichtet – zusammen mit unzähligen Sammler- und Erinnerungsstücken.

Der Dachstuhl muss komplett neu aufgebaut werden, ebenso wie die Inneneinrichtung, die sanitären Anlagen, Küche, Flure, Türen – einfach alles.

Zwischenzeitlich konnte mit den Aufräumarbeiten und der Sanierung des Heimes begonnen werden. Dabei hilft jeder mit, so gut er/sie kann. Entsprechend wird der Verein Hardtberg Kultur gemeinsam mit dem Bonner Shantychor

am 13. Oktober 2018 um 19:30 Uhr

ein Benefizkonzert zugunsten der Marinekameradschaft Eisbrecher Stettin zum Wiederaufbau des zerstörten Vereinsheims im Kulturzentrum Hardtberg veranstalten. Dazu lädt die Marinekameradschaft herzlich ein. Damit der Wiederaufbau realisiert werden kann.

Text: Enno Schaumburg

Zurück zur Übersicht