headerbild Wir sind Weltbürger.

Göttinger Shantychor mit neuer CD „Einmal Bombay und zurück“

Eine neue CD mit Shanties, Seemannsliedern und Liedern von der Waterkant präsentiert der Shantychor der Marinekameradschaft (MK) Göttingen anlässlich seines 44-jährigen Bestehens. Bei nahezu tropischer Hitze hatten die Aufnahmen an eineinhalb Tagen Mitte August des Jahres stattgefunden, nach abschließender technischer Bearbeitung erfolgte Ende Oktober im Rahmen eines Konzertes im Alten Rathaus in Göttingen die Präsentation.

Insgesamt 20 Titel spiegeln in rund 65 Minuten das aktuelle Repertoire des Shantychores wider, der seit Anfang 2015 unter der musikalischen Leitung von Wieland Ulrichs steht. Einige Arrangements altbekannter Titel werden dabei den Hörer etwas überraschen, sei es „Wenn bei Sturm und Wetterlicht“ im Flamenco-Stil, oder „Rum aus Jamaika“ im Reggae-Stil.

Es ist der sechste Tonträger des Shantychores, die vorherige CD „Über uns der blaue Himmel“ stammte allerdings bereits aus dem Jahr 2009. Im vergangenen Jahr wurde zum Weihnachtsprogramm die Weihnachts-CD „Wiehnacht an de Waterkant“ präsentiert.

Erhältlich ist die neue CD bei Auftritten des Shantychores, bei Veranstaltungen der Marinekameradschaft, im Vereinsheim des MTV Geismar sowie auf Bestellung auf dem Postweg oder per E-Mail über info@mk-goettingen.de zum Preis von 12,- €. Bei Postversand fallen zusätzlich Versandkosten an. Auch die Weihnachts-CD kann dort zum Preis von 8,- € erworben werden.

Weitere Informationen über die Marinekameradschaft Göttingen sowie den Shantychor gibt es im Internet unter www.mk-goettingen.de.

Text: Holger Quentin
Foto: Iris Quentin

Zurück zur Übersicht