headerbild Wir sind Weltbürger.

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Munster

Kürzlich fand die jährliche Mitgliederhauptversammlung der Marinekameradschaft Munster e.V. im Vereinslokal „Zur Wassermühle“ in Munster statt. Hierzu konnte der erste Vorsitzsende Friedrich Günther eine erfreulich große Anzahl an Mitgliedern begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres hob Günter besonders die Teilnahme an Veranstaltungen befreundeter Vereine sowie die gute Planungsarbeit des Festausschusses bei eigenen Veranstaltungen hervor. Die Bildung dieses Ausschusses hat sich einmal mehr bewährt. Nach einer kurzen Aussprache zum Rechenschaftsbericht folgten die Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer. Die anwesenden Mitglieder erteilten dem Vorstand der MK Munster Entlastung.

Gemäß Satzung standen im Anschluss Wahlen für das Amt des 2. Vorsitzenden, des Schatzmeisters sowie eines neuen Kandidaten für die beiden Kassenprüfer an. Der bisherige 2. Vorsitzende Alexander Pengel sowie der Schatzmeister Klaus Jockisch wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Kassenprüfern rückte Heike Höfs nach.

Im weiteren Verlauf wurde neben verschiedenen internen Themen die Jahresplanung 2019 für die MK Munster beraten und abschließend beschlossen. Mit einem gemeinsamen Abendessen und Rees an Backbord ließ man den Abend ausklingen.

Text: Alexander Pengel, Foto: Jörg Rogosch

Der Vorstand der MK Munster: (v.l.n.r.) Alexander Pengel, Fridrich Günther, Angelika Brunk, Klaus Jockisch
Zurück zur Übersicht