headerbild Wir sind Weltbürger.

Jahreshauptversammlung in Nordenham

Die Marinekameradschaft Nordenham von 1908 wird auch im 111. Jahr ihres Bestehens eine „lebendige Truppe“ bleiben. Das war der Grundtenor der Jahreshauptversammlung 2018.

Die Mitglieder Marinekameradschaft Nordenham trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Burgsaal der Friedeburg. Auf der Tagesordnung standen zunächst die Wahlen. Die Mitglieder bestätigten Günter Felske in seinem Amt als Vorsitzender, Manfred Spengler wurde neu zum 2. Vorsitzenden gewählt, die übrigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

Felske blickte auf die Ereignisse der vergangenen Monate zurück. Im Oktober vergangenen Jahres hatte die Marinekameradschaft zu ihrem 110-jährigen Bestehen ein besonderes Fest gefeiert. Unter anderem wurde die eigens zum Jubiläum verfasste Chronik vorgestellt. „Es ist die Liebe zur Seefahrt und zum maritimen Gedankengut, die die Mitglieder verbindet“, betonte der Vorsitzende der MK Nordenham.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für seinen Einsatz und seinen Beitrag im Dienste der Kameradschaft wurde Thomas Benroth eine Urkunde durch den Schriftführer Helmut Klug überreicht.

Text u. Foto: Helmut Klug

Zurück zur Übersicht