headerbild Wir sind Weltbürger.

Jubiläum in der Marinekameradschaft 1903 Bamberg

Für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Deutschen Marinebund und in der Marinekameradschaft 1903 Bamberg ist Dieter Höhn geehrt worden.

Nach dem Ausscheiden der Marinezeit im 6. Minensuchgeschwader brauchte Dieter Hühn eine zweijährige Auszeit. Im Anschluss, im Juli 1969 trat er der Marinekameradschaft bei und wurde gleich in den Chor integriert. In den folgenden 25 Jahren war Höhn in verschiedenen Funktionen tätig, vom Sachverwalter und Mitglied im Vereinsausschuss bis hin zum Fahnenträger.

In der Generalversammlung am 21. März 1994 wurde Höhn dann zum Schatzmeister der Marinekameradschaft gewählt. Deren Marineheim „Kajüte“ direkt an der Regnitz ist zugleich eine öffentliche Gaststätte und die Abrechnungsaufgaben sind nicht immer einfach, aber Höhn gelang es, sich durchzukämpfen

„Gott sei Dank ist unser Dieter ein Kamerad der seinen Aufgabenbereich ernst nimmt und die finanzielle Übersicht behält“, heißt es aus dem Vorstand. Uwe Hümmer (1. Vorsitzender) und Herbert Janzik (2.Vorsitzender) danken Dieter Höhn im Namen der Vorstandschaft für seine bisher geleistete Arbeit in der Kameradschaft und wünschen weiterhin Gesundheit, Mast und Schotbruch, immer hart am Wind und volle Segel.

Text u. Foto: Herbert Janzik

Zurück zur Übersicht