headerbild Wir sind Weltbürger.

Marine-Jugend als Wettgewinner

Man sollte sich schon an seine Wette erinnern. In Braunschweig hatte MdB Carsten Müller mit Carsten Graf, dem Vorstandssprecher der PSD Bank, gewettet, dass die Oker am 28. Januar 2018 begehbar zugefroren ist. Als der Tag gekommen war, wussten die beiden jedoch nicht mehr so genau, wer auf welches Ergebnis gesetzt hatte. Die Lage auf der Oker war bei fast frühlingshaften Temperaturen eindeutig, wie eine Flussfahrt ergab. So einigte man sich auf unentschieden. Gewinner war die Marine-Jugend (MJ) Braunschweig, die eine Spende von 500 Euro von der PSD Bank plus Karten für das Reitturnier „Löwen-Classics“ sowie eine Einladung in den Bundestag von Carsten Müller erhielt. Das Geld konnte die MJ gut gebrauchen, hatte doch Orkan Friederike kurz zuvor eine Birke entwurzelt und auf das Dach des Marineheims von Marinevereinigung und MJ geworfen, das dabei schwer beschädigt wurde.

Text: Sigrid Janssen-Kater
Foto: Marine-Jugend Braunschweig

Zurück zur Übersicht