headerbild Wir sind Weltbürger.

Marinekameradschaft Daun unterwegs in Ostfriesland

Der diesjährige Sommerausflug der Marinekameradschaft Daun führte in den Norden Deutschlands, nachdem im vergangenen Jahr Prag als Ziel ausgesucht worden war.

Erstes Ziel war die Meyer Werft in Papenburg, in der bei einem Rundgang die einmalige Chance bestand, den Bau der Kreuzfahrtriesen – wie zum Beispiel das neueste AIDAKreuzfahrtschiff – hautnah zu erleben. Der umfassende Einblick, verbunden mit informativen Filmen, war sehr beeindruckend und überzeugte alle Teilnehmer von der großartigen Arbeit in der Welt des Schiffbaus.

Als nächstes Ziel stand die Stadt Leer auf dem Programm, die mit ihrer historischen Altstadt zu den schönsten Ausflugszielen Ostfrieslands gehört. Beim Stadtrundgang beeindruckten die im deutsch-niederländischen Renaissancestil errichteten Bauten mit dem Rathaus aus dem Jahre 1889. Die erlebnisreiche und interessante Kurzreise endete am späten Abend mit der Ankunft in Lautzenhausen.

Text und Foto: Bernhard Binder

Zurück zur Übersicht