headerbild Wir sind Weltbürger.

Marinekameradschaft Siegerland geht mit der „Hafenkneipe“ in die zweite Runde

Im  Juni 2018 fand im Heimhof-Theater Burbach die Premiere des von Britt Löwenstrom inszenierten Bühnenstücks „Die Hafenkneipe“ statt. Unter der Leitung von Philippe Mascot ging es vor ausverkauftem Haus mit dem Seemannschor der Marinekameradschaft Siegerland auf eine maritime musikalische Reise. Nun bietet sich für all jene, die letztes Mal nicht dabei sein konnten, eine zweite Chance, denn die „Hafenkneipe“ öffnet in der Mudersbacher Giebelwaldhalle am 04.11.2018 um 18:00 Uhr, ein weiteres Mal ihre Tore.

Dargeboten wird ein schwungvoller Abend mit bekannten, aber auch neuen, modernen Liedern, gepaart mit humorvollen Einlagen. Das Szenario spielt Mitte des 18. Jahrhunderts.

Die Kneipenwirtin Jenny hat alle Hände voll zu tun, den Laden in Schwung zu halten und die Seebären zu unterhalten. Auch Greta, die Chefin der benachbarten Nachtbar, behält gerne die Zügel in der Hand. Der eine oder andere Seemann sucht händeringend noch schnell eine Heuer und so kommt Stimmung in der alten Hafenkneipe auf. Da wird auch schon einmal eine Träne verdrückt. Rum mit Zitrone wird reichlich ausgeschenkt und so manches Seemannsgarn gesponnen. Lassen Sie sich entführen.

Eintritt: 12,00 EUR
Inszenierung: Britt Löwenstrom
Chorleitung: Philippe Mascot
und der Seemannschor der Marinekameradschaft Siegerland
Giebelwaldhalle Mudersbach, Barbarastr. 21, 57555 Mudersbach

Veranstalter: Marinekameradschaft von 1907 Siegerland e.V., Papierfabrik 1, 57072 Siegerland; info@mk-siegerland.de

Kartenvorkauf ab 17.09.2018:
Konzertkasse der Siegener Zeitung, Obergraben 39, 57072 Siegen,
Konzertkasse der Siegener Zeitung in Weidenau, Hauptmarkt 1, 57076 Siegen,
Gemeindebüro Niederschelderhütte, Hüttenweg 2-4, 57555 Mudersbach,
Marinekameradschaft Siegerland per Mail: schatzmeister@mk-siegerland.de
oder bei den Mitgliedern/innen der Marinekameradschaft Siegerland

Ein Gast der Hafenkneipe erzählt - vielleicht Seemannsgarn?!

Zurück zur Übersicht