headerbild Wir sind Weltbürger.

Maritimer Gottesdienst mit Spende

Zum Abendmahlgottesdienst am 1. Advent hatte Pfarrer Holger Grewe den Shantychor der Marinekameradschaft (MK) Bad Hersfeld in die Johanneskirche Bad Hersfeld eingeladen. Die gemeinsamen Lieder, die Geschichte, die Kurzpredigt und die Austeilung des Abendmahls wurden umrahmt von den maritimen Liedern des Chors. Die MK hatte auch noch einen Scheck über 150 Euro mit dabei, den der 1. Vorsitzende und Chorleiter Volker Henning der Kirchengemeinde für ihre Kindertagesstätte überreichte. Das Geld war anlässlich eines Vortrags von Joshua Steinberg und Joana Breitbart über ihre Reise durch Südamerika bei der MK zusammengekommen. Die Gemeinde spendete zum Abschluss dieser Aktion und den Liedvorträgen des Shantychors langanhaltenden Beifall.

Text u. Foto: Volker Henning

Scheckübergabe - v.l.n.r.: Angelika Karschewski (Kindertagesstätte), Johusa Steinberg, Joana Breitbart, Volker Henning
Zurück zur Übersicht