headerbild Wir sind Weltbürger.

Neue Halle für Technik und Handwerk eingeweiht

Alle Beteiligten feierten die Fertigstellung der neuen Halle.

Im Rahmen einer kleinen Feier gemeinsam mit den am Bau beteiligten Firmen wurde am 14. Juli die neue Halle für die Abteilung Technik und Handwerk am Marine-Ehrenmal eingeweiht. Damit steht dem Handwerkerteam des DMB um Björn Adam nun eine zentrale Unterbringungsmöglichkeit für alle Fahrzeuge, Werkzeuge und Materialien sowie ein Werkstattbereich zur Verfügung. „Endlich haben wir alles an einem Platz. Das erleichtert uns die Arbeit erheblich,“ freut sich Björn Adam.

„Vor und während des Baues mussten wir im manchen Stein aus dem Weg räumen,“ sagte Bundesgeschäftsführer Willi Leitner in seiner kurzen Ansprache. Zugleich bedankte er sich bei den an der Fertigstellung beteiligten Firmen und deren Mitarbeitern. Ebenso erinnerte Willi Leitner an seinen kürzlich verstorbenen Vorgänger Adalbert Rohde, der den Anstoß für den Bau der Halle auf dem Gelände hinter dem Marine-Ehrenmal gegeben hatte.

... bis die Halle in einer Fertigbauweise aufgebaut werden konnte.

Zurück zur Übersicht