headerbild Wir sind Weltbürger.

Sommerfest Marinekameradschaft Bad Hersfeld

Die Marinekameradschaft Bad Hersfeld hat mit Freunden bei besten Wetterbedingungen am 7. Juli 2019 ein wunderschönes Sommerfest gefeiert.

Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreichen Gästen von nah und fern für ihr Kommen. „Wir haben nur positive Reaktionen erhalten, für die tolle Stimmung bei dem Fest. Unser recht herzlicher Dank gilt dem Gastchor ‚Edersee Shantychor Waldeck’“, sagen Volker Henning und Johann Joost im Namen des Vorstandes.

Mit seinen tollen Liedvorträgen hatte der Chor eine sehr positive Resonanz bei den Gästen hervorgerufen. Und deren fröhliche Stimmung schwappte auf alle Anwesenden über. Der maritime Gottesdienst mit Pfarrer Frank Nico Jaeger „Sailing“ , musikalisch begleitet vom Shantychor, war ein Highlight dieses Sommerfestes.

Auch der eigene Shantychor hat mit seinen Seemannsliedern für Stimmung gesorgt. Die Hausband „Blaue Jungs“, bekannt als die Begleitband von den Public Singing-Veranstaltungen, ist in dieser Formation zum ersten Mal aufgetreten.

„Allen musikalisch Mitwirkenden sagen wir Herzlichen Dank! Auch bei unseren Mitgliedern sowie allen Helfern bedanken wir uns für den hervorragenden Einsatz. Bei den Torten- und Kuchenbäckern sagen wir: „Vergelt’s  Gott!“ So wünschen wir noch eine schöne Sommerzeit“, sagen Henning und Joost

Text u. Fotos: Volker Henning, Johann Joost

Pfarrer Jaeger beim Gottesdienst Sailing

Shantychor MK Bad Hersfeld

Zurück zur Übersicht