headerbild Wir sind Weltbürger.

Suchmeldung: Herbert Hoffmann

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Onkel: Kriegsmarine, Signalgefreiter Herbert Hoffmann, gefallen am 14.06.1944 in Le Havre. Meine Suche habe ich begonnen mit einer Anfrage an die Deutsche Dienststelle Berlin (WASt). Leider waren die wenigen Informationen nicht so zielführend. Es geht mir um folgende Zeiten, in der mein Onkel bei den aufgeführten Einheiten war:

05.09.1942 – 04.10.1943: 13. Vorpostenflottille Rotterdam, das Boot ist nicht aufgezeichnet. Vielleicht gibt es Kameraden, die mit ihm dort stationiert waren. Mich interessieren das Boot, und eventuelle Erinnerungen (Fotos usw.) an Herbert.

22.12.1943 – 14.06.1944: 15. Vorpostenflottille Le Havre, Vorpostenboot V1538 (KFK 289).
Vielleicht gibt es Kameraden, die mit ihm dort stationiert waren. Mich interessieren Erinnerungen (Fotos usw.) an Herbert.

Danke im Voraus.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Peter Jakob

Zurück zur Übersicht