headerbild Wir sind Weltbürger.

Weihnachtskonzertes für caritative Zwecke

Die Marinekameradschaft Lahnstein hat 1.500 Euro aus dem Erlös des Shantychors an die katholische Kirchengemeinde Sankt Martin für den caritativen Bereich gespendet.

Ein Highlight zu Beginn des Jahres war für die Marinekameradschaft Lahnstein die Überreichung des Spendenschecks aus dem Erlös des Shantychor Weihnachtskonzertes am 3. Advent 2018 in der Sankt Martin Kirche in Oberlahnstein.

In einer kleinen Feierstunde, zu der Pfarrer Armin Sturm, Pastoralreferentin Hella Schröder und die Leiterin der Gemeindecaritas Brigitte Bendel in die MK Messe gekommen waren, übergab der MK-Vorsitzende Hans-Georg Schwamb symbolisch einen Spendenscheck über 1.500 € an die katholische Kirchengemeinde Sankt Martin.

„Es ist uns wichtig, dass das Geld in Lahnstein bleibt“ betonte Schwamb in seiner kurzen Ansprache und fügte mit Stolz hinzu, dass der Shantychor in seinen inzwischen elf Benefiz-Weihnachtskonzerten bereits Spenden von insgesamt fast 10.000 Euro eingesungen habe.Pfarrer Sturm bedankte sich herzlich für die Zuwendung, die im caritativen Bereich dringend gebraucht werde. Schmunzelnd fügte er an: „Wir haben uns heute ja schon zum wiederholten Male auf den Weg in die MK Messe gemacht und immer kommen wir mit leeren Händen, gehen aber mit vollen Händen zurück, vielen Dank dafür!“

Text u. Foto: Wolfgang Jäger

(v.r.n.l.) MK-Geschäftsführer Wolfgang Jäger, Pfarrer Armin Sturm, die Leiterin der Gemeindecaritas Brigitte Bendel, MK-Vorsitzender Hans-Georg Schwamb, Pastoralreferentin Hella Schröder, Messewart Dieter Rüttgen und MK-Mitglied Karl Brühl.
Zurück zur Übersicht