headerbild Wir sind Weltbürger.

Zugführer des Seebataillons übergibt Auszeichnung

Vor kurzem fand an der Marineschule Mürwik die Lehrgangsabschlussveranstaltung des scheidenden Offizieranwärterjahrgangs statt. Den Offizieranwärtern wurden dabei die Offizierbriefe von Vizeadmiral Brinkmann, Stellvertreter des Inspekteurs der Marine und Befehlshaber der Flotte und Unterstützungskräfte, übergeben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden darüber hinaus Bestpreise verliehen. Ausgezeichnet als bester Offizier der Grundlagenausbildung wurde in diesem Jahr Frau Oberleutnant zur See Anna Schneider von der Fregatte SACHSEN. Die Auszeichnung ist verbunden mit der Übergabe der Prinz-Adalbert-Medaille. Überreicht wurde die Medaille durch den Preisträger des Vorjahres, Herrn Oberleutnant zur See Thorben Brackmann, Zugführer in der Bordeinsatzkompanie 1 im Seebataillon.

Quelle: Marinekommando Presse- und Informationszentrum, Dezernat Pressearbeit, Pressestelle Einsatzflottille1, Außenstelle Eckernförde

Zurück zur Übersicht