headerbild Wir sind Weltbürger.

130-Jahr-Feier in Alzey

Mit Stolz beging die Marinekameradschaft Alzey nach der langen Coronapause Mitte August ihr 130-jähriges Bestehen mit einem großen Grillfest. Viele Mitglieder und zusätzlich Abordnungen aus den befreundeten Marinekameradschaften Kaiserslautern und Bingen nahmen teil. Zudem gab es Besucher mit langer Anreise, wie Werder a.d. Havel und Berlin-Schmöckwitz. Der 1. Vorsitzende Heribert Raab stand höchstpersönlich am Grill, dazu hatten die Mitglieder Kuchen und Salate beigesteuert.

An diesem Tag wurde noch nachträglich Hans-Jürgen Schäfer für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DMB und der MK geehrt. Leider konnte Hans-Hartwig Augustin für seine 40-jährige Mitgliedschaft wegen Abwesenheit nicht geehrt werden. Das rundum gelungene Fest fand bei wunderbarem Sommerwetter und bester Stimmung statt.

Text u. Fotos: Edmar Grunenberg

Zurück zur Übersicht