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Mitgliederverwaltung

Folgend haben Sie die Möglichkeit unsere Formulare direkt online auszufüllen und zu versenden.
Oder Sie verwenden die zur Verfügung gestellten PDF-Formulare zum ausfüllen und ausdrucken.

Infos zu Kündigungsfristen und Fälligkeiten der Beiträge finden Sie nach den Formularen auf dieser Seite.

DMB-Mitgliedschaftsformular!

Aufnahme als DMB-Mitglied per Mailformular

MELDUNG VON AUSTRITTEN

Austritte melden per Mailformular

MELDUNG VON ÄNDERUNGEN – bei Todesfällen und Wohnortswechsel

Änderungen melden per Mailformular

EINZUGSERMÄCHTIGUNG FÜR EINZELMITGLIEDER

Erteilung der Beitragseinzugsermächtigung per PDF-Formular
Bitte beachten: Durch die Umstellung auf SEPA-Basislastschriftverfahren seit dem 01.01.2014, muss für die Einzugsermächtigung die Unterschrift im Original vorliegen. Deshalb bitten wir Sie, das PDF-Formular auszudrucken, ausfüllen und unterschreiben und mit der Post an uns zu schicken.


Transparenzregister

Das Transparenzregister und die Vereine – das Wichtigste im Überblick finden Sie zum Download im PDF „Informationen zum Transparenzregister“


Kündigungsfristen beim DMB

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Austritte von Mitgliedern ausnahmslos zum jeweiligen Quartalsende (siehe DMB-Satzung § 3.5.2) berücksichtigt werden. Die Kündigung hat sechs Wochen vor Quartalsende schriftlich zu erfolgen.

Die Kündigungsfristen im Überblick:

15. Februar zum 31.03.
15. Mai zum 30.06.
15. August zum 30.09.
15. November zum 31.12.

Fälligkeiten der Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge sind jeweils zur Mitte des Quartals zu zahlen.

Fälligkeit zum:

1. Quartal: 15. Februar
2. Quartal: 15. Mai
3. Quartal: 15. August
4. Quartal: 15. November

Bei Einzugsermächtigung ist auf eine gültige Bankverbindung zu achten. Änderungen der Bankverbindung sind umgehend mitzuteilen.
Verspätete Beitragszahlungen führen zu erheblichem Mehraufwand und zu „unliebsamen“ Mahnungen.


Formulare der DMB-Homepage

Bei erfolgreicher Nutzung der Formulare auf der DMB-Homepage erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail für Ihre Unterlagen. Um Daten der Vereinsvorsitzenden auf der Homepage veröffentlichen zu können, benötigt der DMB eine entsprechende Einverständniserklärung der betreffenden Personen.


An- und Abmeldungen

Die Anmeldung neuer Mitglieder durch die örtlichen Gliederungen ist dem DMB umgehend mitzuteilen. Ebenso ist dem DMB die Abmeldung von Mitgliedern – sei es eine Austrittsmeldung oder eine Todesanzeige – zeitnah mitzuteilen. Neue Mitglieder, die rückwirkend angemeldet werden, können nur zum aktuellen Zeitpunkt aufgenommen werden – Entsprechendes gilt für Abmeldungen.


Kontakt zur Mitgliederverwaltung

Deutscher Marinebund
Mitgliederverwaltung
Strandstraße 92
24235 Laboe
Telefon: (04343) 49 48 49-63
E-Mail: mv@deutscher-marinebund.de