headerbild Wir sind Weltbürger.

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Fulda

Die Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Fulda wurde am 23.03.2019 abgehalten. Nach der Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder und der Ehrenmitglieder Martin Hofmann und Wolfgang Enders durch den 1. Vorsitzenden Josef Plappert wurde die Tagesordnung der Versammlung einstimmig beschlossen. Es folgte im Anschluss die Ehrung von Dr. Klaus-Dieter Böhme zum Ehrenmitglied der MK-Fulda, Dieter Förster für 60 Jahre Mitgliedschaft und Helmut Köhler für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich nach dem Verlesen des Tätigkeits- und Kassenberichts bei allen Kameraden, die im vergangenen Jahr zu einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit im Verein für das Jahr 2018 beigetragen haben.

Bei der anstehenden Wahl des Vorstandes, 1. Garnitur, gab es keine Veränderungen, die Amtsinhaber stellten sich für eine weitere Amtsperiode wieder zu Verfügung, alle wurden einstimmig wiedergewählt.

  1. Vorsitzender, Josef Plappert
  2. Geschäftsführer, Jürgen Kolb-Gutberlet
  3. Schriftführer, Siegmund Zipper
  4. Beisitzer, Roland Mittag

Nach den Wahlen gab es noch eine offene Aussprache, die zur Information über die Vereinsarbeit in diesem Jahr genutzt wurde, unter anderem eine Kurzinformation über eine Tagesfahrt zur Marinekameradschaft Aschaffenburg.

Text: Siegmund Zipper, Foto: Jürgen Kolb-Gutberlet

(v.l.n.r.) Helmut Köhler, Dr. Klaus-Dieter Böhme u. Josef Plappert
Zurück zur Übersicht