headerbild Wir sind Weltbürger.

Flaggenparade

Die Marinekameradschaft Lahnstein trotzt der Corona-Krise und hisst Flaggen und Wimpel

Auf dem mühsamen Weg aus der Corona-Krise hat die Marinekameradschaft Lahnstein mit dem Hissen der Flaggen am Oberlahnsteiner Rheinufer ein erstes Zeichen zur Rückkehr in die Normalität im Vereinsleben gesetzt.

Nachdem die Flaggenparade, mit der traditionell die Saison offiziell eröffnet wird, im März aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, trafen sich nun einige Kollegen aus dem MK-Vorstand sowie das „Mast-Personal“, um unter Beachtung der geltenden Vorsichtsmaßnahmen die Flaggen auch ohne die sonst anwesenden prominenten Flaggenpaten aufzuziehen.

Nun wehen sie wieder im Wind und vermitteln die Hoffnung, dass bald wieder Treffen der Vereinsmitglieder und Proben des Shantychors stattfinden können.

Mit einem kleinen Umtrunk im nahen Bistro am Rheinufer – mit Hinterlassung der Anschriften, Schutzmaskenpflicht und an insgesamt vier Tischen – ging die kleine maritime Zeremonie zu Ende.

Text u. Foto: Wolfgang Jäger

Zurück zur Übersicht