headerbild Wir sind Weltbürger.

Foxtrott-Hotel-Golf in Lippstadt

Eigentlich wollten sich die Mitglieder von „2. Schnellbootgeschwader“ dieses Jahr im September auf dem Stützpunkt in Warnemünde treffen. Durch die Corona-Pandemie wurde dieser Termin von Seiten der Marine Ende Juli abgesagt.

Schnell musste ein neuer Ort für ein Treffen gesucht werden. Dirk Jost schlug den Marineverein Lippstadt vor. Nach der Kontaktaufnahme mit dem 1. Vorsitzenden Heinz-Werner Strube wurde das Treffen für den 12. und 13. September vereinbart.

Am Samstagnachmittag, den 12. September traf man sich am Vereinsheim, das idyllisch, von Wasser umgeben, auf einer Halbinsel liegt. Dort wurden die Teilnehmer von der Crew, bestehend aus Reinhard Linhoff, Doris Linhoff und Gaby Strube, empfangen.

Das Vereinsheim war maritim geschmückt, extra muss man noch auf die selbst gebastelten Schiffchen, mit der F-H-G-Kennung hinweisen (F-H-G ist das Geschwadermotto vom 2. SG. „Fröhlich, Heiter, Gelassen“).

Auf dem Achterdeck des Vereinsheims gab es das Einlaufbier und die ersten Gespräche. Anschließend bei der Versammlung wurde beschlossen, dass man 2021 wieder ein Geschwadertreffen in Wilhelmshaven veranstalten will. Darauf folgte ein reichliches Büfett, das für jeden Geschmack etwas hatte. Weiter bewirtet vom Team des Marinevereins begann drinnen und auf dem Achterdeck der gemütliche Teil des Abends; Bordgeschichten und Erlebnissen von Kameraden machten die Runde.

Der Abend verlief wie das Geschwadermotto F-H-G. Ein Dank noch einmal an den Marineverein Lippstadt, dass das Treffen ein Erfolg wurde.

Text u. Foto: Mario Weber

Zurück zur Übersicht