headerbild Wir sind Weltbürger.

Grillnachmittag der Marinekameradschaft Daun

„Erst geimpft, dann gegrillt“, unter diesem Motto war es auch in diesem Jahre möglich, dass die Mitglieder der Marinekameradschaft Daun mit ihren Partnern die beliebte Traditionsveranstaltung der vergangenen Jahre durchführen konnten.

Wie üblich begann der Nachmittag im Marineheim in Gilleneld mit der von Josef und Doris Berns vorbereiteten Kaffeetafel, reichlich bestückt mit Kuchen und Teilchen unserer Frauen und Partnerinnen.

Da plötzlich auch der Wettergott nach starken Regenschauern mitspielte, durfte ein kleiner Spaziergang nicht fehlen, auch wenn für die Mehrzahl der Kameraden ein kühles Bier an der Back im Vordergrund stand.

Den vorläufigen Abschluss bildete nach einigen unterhaltsamen Stunden eine Vielzahl fleischlicher Genüsse vom Grill, bevor die Crew noch mehrere Stunden in Erinnerungen schwelgen konnte, verbunden mit der Hoffnung, dass im kommenden Jahr unsere dieses Mal ausgefallenen weiteren Aktivitäten wieder durchführbar sind, nämlich die Glühweinwanderung im Frühjahr und der Vereinsausflug, der letztmalig in den schönen Spreewald geführt hatte.

Als Fazit bleiben wieder viele schöne Stunden in Erinnerung, erfreulich, dass doch so viele Kameraden teilnehmen konnten.

Text u. Foto: Bernd Binder

Zurück zur Übersicht