headerbild Wir sind Weltbürger.

Jahresfahrt der MK Fulda zur MK Hameln

Die Marinekameradschaft Fulda konnte nach langer Durststrecke endlich wieder eine Tagesfahrt planen und durchführen. Der Weg führte nach intensiver Vorplanung mit einem Reisebus zur Marinekameradschaft Hameln, um dort vor allem deren schwimmende Ausrüstungen kennenzulernen. Mit dem 1. Vorsitzenden Fritz Grube fanden im Vorfeld hervorragende Abstimmungen statt. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, auf den kameradschaftlichen Umgang ist Verlass.

Bei der MK Hameln angekommen, ging es nach der Begrüßung an Bord eines der Boote der MK, auf die „Triton“. Der Skipper befuhr mit seinen Gästen knapp drei Stunden die Weser stromauf und stromab, um alle Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Danach gab es noch die Gelegenheit, das Schmuckstück der MK, die „Pluto“, mit ihren schönen Räumen zu besichtigen. Mit vielen Eindrücken versehen, traten alle in fröhlicher Stimmung den Heimweg an.

Text u. Fotos: Peter Eggers

Ausgelassene Stimmung auf der "Triton"

Zurück zur Übersicht