headerbild Wir sind Weltbürger.

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Bamberg 1903

Am 25. September 2021 hat der 1. Vorsitzende der Marinekameradschaft Bamberg, Uwe Hümmer, 26 stimmberechtige Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Marineheim begrüßt.

Mit 6 Glasen wurde die Versammlung um 15:00 Uhr durch den 1. Vorstand eröffnet. Nach einem langen, coronabedingten Stillstand war es die erste Veranstaltung, die im Vereinsheim durchgeführt werden konnte. Dazwischen lag ein langer Weg, auf dem das Vereinsleben bis auf die Vorstandsarbeit am Boden lag. Auch die Gaststätte war die meiste Zeit geschlossen und hatte erst ab Juni 2021– unter Berücksichtigung der Coronaregeln – den Betrieb wieder aufgenommen.

Die Versammlung begann mit dem Verlesen der Tagesordnung und dem Totengedenken der Kameraden, die im vergangenen Jahr ihre letzte Reise angetreten hatten.

Es wurden folgende Ehrungen vorgenommen: Herbert Janzik, 2. Vorstand, Michael Diel, Rudolf Elblein und Walter Elblein, Schriftführer, wurden für die 10-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund geehrt. Kamerad Hümmer überreichte die Urkunde sowie die Ehrennadel des Deutschen Marinebundes. Bei der Gelegenheit wurde auch das neue Mitglied Johannes Müller vorgestellt

Anschließend gab der Vorstand der Kameradschaft einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Kassenlage des Vereins. Leider gab es hier keine guten Nachrichten, denn Corona hat die Marinekameradschaft hart getroffen. Alle größeren Feste der Jahre 2020 und 2021 hatten leider abgesagt werden müssen. Wir sind jedoch zuversichtlich das, wir im Jahre 2022 wieder Feste feiern dürfen.

Wir hoffen auf einen regen Besuch unserer Gaststätte in Bug. Besuchen Sie uns auch im Internet, dort informieren wir über Neuigkeiten, unter: www.marine-bamberg.de

Text u. Fotos: Herbert Janzik