headerbild Wir sind Weltbürger.

Jahreshauptversammlung der MK Fulda

Die Marinekameradschaft Fulda richtete am 09. März 2024 ihre Jahreshauptversammlung im Gorch-Fock-Heim an der Fulda aus. Mit 33 Mitgliedern war die Versammlung wieder gut besucht.

Der 1. Vorsitzende Peter Eggers moderierte die Versammlung und gab u.a. den Vorstandsbeschluss bekannt, dass die MK Fulda eigene Ehrennadeln für verdienstvolle Mitgliedern etabliert.

Sogleich wurden die anwesenden Ehrenmitglieder mit der Ehrennadel der MK Fulda in Gold ausgezeichnet. Ebenso wurde unser Mitglied Egon Beier mit der Ehrennadel in Gold und Franz-Karl Wenzel mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Im Tätigkeitsbericht wurde das Jahr 2023 mit seinen Höhepunkten, unterstützt von einer Bildershow, beschrieben. Unser Fest zum 70-jährigen Bestehen der MK Fulda, die Vereinsfahrt zur MK Borken, das traditionelle Labskausessen und der Feuerschiffabend sind hierbei beispielhaft zu nennen. Die Pflege des Vereinsgeländes stand wie immer an oberster Stelle.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stand die Wahl der zweiten Garnitur des Vorstandes auf dem Plan. Zum Wahlleiter wurde erstmals Sebastian Barth gewählt, der seine Aufgabe mit soldatischer Gelassenheit ausfüllte.

Die zweite Garde bilden nunmehr Elmar Kolb (2. Vorsitzender), Siegmund Zipper (2. Geschäftsführer), Franz Trost (2. Schriftführer) und Michael Thülecke (2. Beisitzer).

Die erste Garde setzt sich aus Peter Eggers (1. Vorsitzender), Jürgen Kolb-Gutberlet (1. Geschäftsführer), Pascal Kropp (1. Schriftführer) und Daniel Bischof (1. Beisitzer) zusammen.

Der Abend fand in geselliger Runde bei einer filmischen Zusammenfassung des Jahres 2023 seinen Abschluss.

Text u. Foto: Peter C. Eggers

Ehrennadel in Silber

Ehrennadel in Gold für Ehrenmitglieder
Zurück zur Übersicht