headerbild Wir sind Weltbürger.

Kiel-Fahrer besuchen DMB

Seit einigen Jahren schon fahren Mitglieder der MK Heusweiler zur Kieler Woche. Dieses Jahr nutzte eine Gruppe von „Kiel-Fahrern“ die Gelegenheit zu einem Besuch bei der Geschäftsstelle des Deutschen Marinebundes in Laboe, um dort eine Spende für das Marine-Ehrenmal zu übergeben.

Gesammelt worden war die Spende der MK während des Hausfestes 2026 im und ums „Haus der Vereine“ Heusweiler, in dem sich auch das Marineheim befindet. Der an zwei Tagen, im selbst aus Messing gefertigten Sammelturm in Form des Marine-Ehrenmals, eingegangene Betrag von rund 280 Euro wurde von der MK aufgestockt. Somit konnte das Vorstandsmitglied Karsten Faltenbacher den stolzen Betrag von 500,00 € an den Bundesgeschäftsführer übergeben.

Die Marinekameradschaft Heusweiler mit ihren derzeit 69 Mitgliedern wird weiterhin den Sammelturm LABOE „kreisen lassen“ – beispielsweise beim anstehenden Sommerfest am 22. August im Hof des Hauses der Vereine, Schulstr. 5, Heusweiler oder an den Verkaufsständen der MK beim Herbstmarkt (12./13.09.) und beim Weihnachtsmarkt (28./29.11) der Gemeinde Heusweiler.

Wir freuen uns auf einen Besuch bei unseren Veranstaltungen!

Text u. Fotos: Klaus-Peter Rodenbusch

Zurück zur Übersicht