headerbild Wir sind Weltbürger.

Kreuzfahrer in Kiel

Der PORT OF KIEL hatte sich sich auf eine spannende Kreuzfahrtwoche und eine Premiere gefreut. Gleich drei Kreuzfahrtschiffe internationaler Reedereien sind Mitte Mai zum ersten Mal in Kiel eingelaufen. Am Montagmorgen (16. Mai) machte die „Norwegian Getaway“ den Anfang und brachte 1.500 internationale Gäste in die Landeshauptstadt.

„Norwegian Getaway“

In den Wintermonaten fährt sie ab Miami in die westliche Karibik und im Sommer ist sie auch mal in der Ostsee anzutreffen – nun auch in Kiel: Die „Norwegian Getaway“ hatte erstmals am Ostseekai festgemacht. Mehr als 1.500 internationale Gäste freuten sich auf einen Tag in Schleswig-Holstein: von Tagesausflügen nach Lübeck, Ostholstein und Hamburg bis zur Bierverkostung in Flensburg. Auch viele Crewmitglieder nutzen den Tag um die Kieler Innenstadt zu besuchen. Neben den vornehmlich US-amerikanischen Passagieren waren auch Gäste aus Kanada, Mexiko oder Brasilien mit an Bord. Die „Norwegian Getaway“ kam aus Warnemünde und fuhr am Abend weiter nach Kopenhagen. Am Donnerstag folgen dann die „Britannia“ von P&O Cruises und die „Rotterdam“ der Holland America Line. Beide Schiffe sind wie die „Norwegian Getaway“ Transitanläufe und das erste Mal in Kiel.

Internationalität in Kiel

Der PORT OF KIEL wird als Hafen auch für internationale Kreuzfahrtgäste immer beliebter. Mit einer attraktiven Innenstadtlage und vielfachen Ausflugsmöglichkeiten in Schleswig-Holstein und Hamburg bietet der PORT OF KIEL eine interessante Mischung für Touristen aus Übersee. In dieser Saison werden im Hafen Gäste aus über 40 Nationen erwartet.

Text u. Foto: PORT OF KIEL

Zurück zur Übersicht