headerbild Wir sind Weltbürger.

Kultureller Nachmittag der MK Zerbst

Die Mitglieder der Marinekameradschaft Zerbst haben Ende April Mitglieder der Vereine Roßlau und Köthen sowie Freunde der Seefahrt zu einem kulturellen Nachmittag mit Bowling und Showprogramm eingeladen.

Der Einladung in die Musikscheune Bräsen folgten 38 Bowlingbegeisterte. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann, nach einem kleinen Rundgang durch das Gelände der Gastgeber, endlich los. In zwei Durchgängen auf vier Bahnen ermittelten die 23 Laiensportler die Besten. Bei den Männern siegte Jürgen Konratt mit 235 Punkten und bei den Frauen Erika Ribbe mit 177 Punkten. Alle waren mit dem nötigen Ernst bei der Sache, auch wenn hier der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

Nach einem stärkenden Abendbrot kam neben dem Sport auch noch die Kultur zu Wort. Natürlich in Form von Gesang durch die Inhaber der Musikscheune Silke und Dirk Spielberg. Beide begeisterten in einem halbstündigen Programm mit neuen und alten Liedern, aber auch, wen wundert´s bei maritimen Gästen, auch mit Liedern vom Meer und der Waterkant. Wieder einmal wurde, nach der zweijährigen Coronazeit, die maritime Vereinsarbeit mit Leben erfüllt.

Text u. Foto: Hans-Joachim Heinemann

Zurück zur Übersicht