headerbild Wir sind Weltbürger.

Landesverbandstag Niedersachsen in Holzminden

Auf Einladung des Marine-Vereins Holzminden fand die diesjährige Verbandstagung des LV Süd-Niedersachsen im dortigen Marineheim statt. Nach der obligatorischen Flaggenparade begaben sich Delegierte, Gäste, Amtsinhaber und Vereinsmitglieder in den Saal. Der Vorsitzende des Marine-Vereins Holzminden, Manfred Eichholz, begrüßte die Gäste, insbesondere den LVL Holger Quentin aus Göttingen sowie seinen Stellvertreter Ralf Schwabe aus Helmstedt, ferner den Ehren-LVL Hans-Heinrich Warnecke sowie das Holzmindener Ehrenmitglied Heini Eikenberg. Bürgermeister Christian Belke überbrachte Grußworte der Stadt Holzminden. Nach der Totenehrung ging das Wort an Holger Quentin.

Es gab viel zu besprechen, angefangen von Personalangelegenheiten bis zur Sanierung des Ehrenmals in Laboe. Anschließend folgten Kurzberichte über die jeweiligen Jahreshauptversammlungen, die daraus resultierenden Veränderungen und die Vereinsaktivitäten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, der bisherige Stellvertreter Ralf Schwabe einstimmig wiedergewählt. Die nächste Landesverbandstagung ist bereits terminiert, sie findet am 09. September 2023 in Salzgitter statt.

Text: Hermann Ahrens, Foto: Iris Quentin

Zurück zur Übersicht