headerbild Wir sind Weltbürger.

Marinekameradschaft Heusweiler segelt wieder

Der diesjährige Segeltörn der Marinekameradschaft Heusweiler fand vom 11. bis 17. Mai im Seegebiet der Ionischen Inseln vor der Westküste Griechenlands statt.

Unter Führung von Skipper Kurt Paulmann segelten sechs Mitglieder und vier Freunde der Marinekameradschaft mit der Yacht SO 509 „Dolphin Dance“ über eine Distanz von 212 Seemeilen. Von Korfu ausgehend führte der Törn zu den Inseln Paxos und Lefkas. Dabei wurde geankert in den Buchten von Lakka und Nidri sowie festgemacht in den Häfen von Lefkas, Gaios und Sevota.

Das anfänglich schlechte Wetter mit viel Regen und Starkwind besserte sich im Laufe der Woche bei aber durchgängig nur mäßigen Temperaturen. Es konnte an allen Tagen reichlich gesegelt werden, sodass die Crew, den Erwartungen entsprechend, voll auf ihre Kosten kam.

Viele neue Eindrücke, Erfahrungen und die gute Stimmung aller machten diesen Törn zu einem rundum schönen und tollen Erlebnis.

Text u. Foto: Adolf Pfordt

Zurück zur Übersicht