headerbild Wir sind Weltbürger.

Marinekameradschaft Untere Saar Dillingen

Nach fast viermonatiger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie fand am 7. August 2020 wieder eine Monatsversammlung der Marinekameradschaft Untere Saar Dillingen im Vereinshaus Reinhards Café Bar statt.

Alle anwesenden Mitglieder erfreuten sich bester Gesundheit, auch ihre Angehörigen waren von dem Virus verschont geblieben.

Da die Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Gründung des Vereins bedingt durch die Pandemie ausfallen musste, fand eine kleine Feier im Rahmen dieser Versammlung statt.

Zunächst gab es einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und das Zustandekommen der Verbindung zum Minenjagdboot „ DILLINGEN“. Anschließend wurden die vom Deutschen- Marinebund verliehenen Urkunden und Treuenadeln an die jeweiligen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Bruno Feis überreicht. Für 40 Jahre im DMB wurde Horst Rupp, für je zehn Jahre im DMB wurden Bruno Feis, Georg Steffen, Volker Thömmes und Jürgen Trenz geehrt.

Nach erfolgten Glückwünschen wurden die gespendeten Getränke mit einem Kutterläufer begrüßt. Mit ebenfalls gespendeten Schnittchen und diversen Getränken ließ man das anschließende gemütliche Beisammensein ausklingen.

Text: Bruno Feis, Foto: PIZ Marine, Björn Wilke

Zurück zur Übersicht