headerbild Wir sind Weltbürger.

Neckar-Aktionstag

Die diesjährige Sternfahrt des Landesverbands Baden-Württemberg führte nach Heilbronn. Hier fand am 29. September 2019 der 6. Neckar-Aktionstag statt.

Vielseitige Aktivitäten wie der Markt am Fluss, Informationen zum Neckar und eine bunte Unterhaltungspalette luden zum Besuch ein. Auch die Deutsche Marine (Presse- und Informationszentrum) war mit einem Informationsstand sowie einer Abordnung der Fregatte „Baden-Württemberg“ vertreten. Die Marinekameradschaft Heilbronn hatte ebenfalls einen Stand besetzt, informierte über den Deutschen Marinebund und bot Rundfahrten mit ihrer Pinasse an. Auf der Bühne des Aktionsgeländes präsentierte sich unter anderem auch der Shantychor der MK Rottenburg. Nach Beendigung des „Neckar-Aktionstags“ trafen sich einige Akteure zum abendlichen Grillen auf dem Vereinsgelände der MK Heilbronn.

Da der Wettergott mitspielte, war die Sternfahrt, bis auf die relativ geringe Beteiligung, eine runde Sache!

Text u. Fotos: Hans-Georg Kleszewski

Zurück zur Übersicht