headerbild Wir sind Weltbürger.

Neuaufnahme in der MK Zerbst

Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung der Zerbster Marinekameraden konnte der Vorsitzende Reinhard Ribbe ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen. Die Zerbsterin Doris Aderholz wird die MK verstärken. Dafür wurde sie mit einem Seesack des Deutschen Marinebundes und dem Startset, inkl. Mitgliedsausweis, begrüßt. Einen Blumenstrauß gab es vom Vorstandsmitglied Heidi Kahn obendrauf.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Rechenschaft über das Vereinsleben im Jahr 2022 abgelegt und der Vorsitzende konnte feststellen, dass zahlreiche Aktivitäten, trotz Pandemieauflagen, wieder stattfinden konnten.

Das Jahr 2023 wird nach drei Jahren erstmals wieder planbar. Unser Jahresarbeitsplan beinhaltet wieder viele monatliche Aktivitäten. So geht es im April unter anderen mit dem Bus ins „Alte Land“ nach Stade, am 20. Juni laden wir zu einem Grillabend ins Tivoli ein, wo am 16. September auch der „Tanz in den Herbst“ stattfinden wird.

Auch unsere Mitgliederversammlungen werden wieder mit Vortragsreihen gefüllt sein.

Text u. Foto: Hans-Joachim Heinemann

Zurück zur Übersicht