headerbild Wir sind Weltbürger.

Oktoberfest auf der „Pluto“

Spontane Feiern gelingen meistens. Nachdem wir auf der „Pluto“ wegen Corona sehr lange auf ein gemütliches Beisammensein verzichten mussten, hatte sich der Vorstand unter der Federführung von Kameradin Susanne Mork entschlossen, Anfang Oktober ein zünftiges Oktoberfest zu feiern.

Nach kurzer Information hatten sich spontan 50 Mitglieder für eine Teilnahme entschieden. Besonders erfreulich war, dass sich die Band „Hamelinos“ unter der Leitung von Herrmann Schütte bereit erklärte, während des Essensfassens am kalten Buffet die passende Musik zu spielen.

Am 02. Oktober war es dann so weit. Die „Pluto“ war unter Deck in ein bayerisches Festzelt verwandelt worden – mit viel Liebe von mehreren Mitgliedern geschmückt. Das Buffet, bestehend aus Haxen, Weißwurst, Leberkäse und bayerischem Kraut, war angerichtet und mit diversen Brotsorten vervollständigt worden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Fritz Grube, wurde am Buffet erst einmal kräftig zugelangt. Die „Hamelinos“ sorgten mit den passenden Liedern für die richtige Wiesenstimmung. Es war ein sehr gelungener Abend mit einer tollen Stimmung und so manchem Tänzchen, der erst sehr spät zu Ende ging.

Fazit zum Oktoberfest 2021 ist, dass es auch in 2022 wieder heißt: auf zum Oktoberfest auf die „Pluto“.

Text: Fritz Grube, Fotos: MK Hameln

Zurück zur Übersicht