headerbild Wir sind Weltbürger.

Stand-Up-Paddling Boards für die Jugend

Vor ein paar Wochen haben wir bei einem Angebot ordentlich zugeschlagen: Gleich vier Stand Up-Paddling-Boards landeten im Einkaufswagen. Wir wollten sie schon letztes Jahr kaufen, aber der Markt war auf Grund des sehr warmen Sommers und Corona leergefegt, teilweise gab es Lieferzeiten von sechs Monaten. Also haben wir jetzt gekauft. Die Jugendlichen haben sie vor drei Wochen zum ersten Mal ausprobiert…und für gut befunden.
 Es waren gleich Paddel, Pumpe, Packsack und ein Sitz dabei. Wir sind nun also voll ausgestattet und können eine neue Aktion anbieten, die in Zeiten von Mindestabstand etc. gut ankommt.

Dies alles haben wir unserem Freundeskreis zu verdanken, der uns die volle Summe der Boards gespendet hat. Vielen, vielen Dank lieber Freundeskreis, dass es euch gibt und ihr uns immer finanziell und mit guten Ideen (die Anregung zu den Boards kam von Angelika) so gut unterstützt.
 Wer sie noch nicht ausprobiert hat: Kommt schnell vorbei und probiert es oder schaut den Jugendlichen dabei zu.
 Die letzten zwei Wochen war es neben dem Rasensprenger die einzige Art, um etwas mit Wasser zu machen. Denn durch die Bauarbeiten am Petriwehr war wieder einmal das Wasser abgelassen und das Floß hing auf Grund. Dadurch kamen wir nicht zu unseren Canadier. Hoffentlich hat das bald ein Ende mit dem ständigen Wasserablassen.

Text: Britta Ronge, Fotos: Marinejugend Braunschweig

Zurück zur Übersicht