headerbild Wir sind Weltbürger.

Stille Gedenkstunde zum Volkstrauertag

In Würzburg wurde die Gedenkfeier für die Opfer von Kriegen auch im Krisenjahr 2020 nicht abgesagt.

So war es für die Marinekameradschaft-Admiral-Scheer-Würzburg-1899 eine Ehre und Pflicht dort mitzuwirken. Vier Mitglieder waren am 15. November um 12:00 Uhr am Ehrenmal im „Husarenwäldchen“ mit Fahne angetreten. In einer stillen Gedenkstunde legten dort die mitwirkenden Gruppen und Institutionen Kränze nieder.

Die Stadt Würzburg wurde von dem 2. Bürgermeister Martin Heilig vertreten. Das Ordnungsamt und die Feuerwehr Würzburg achteten auf die Einhaltung der Hygieneregeln. Leider blieben wegen dieser Regeln viele Teilnehmer der vergangenen Jahre der Veranstaltung fern. Aber das schöne und milde Herbstwetter war der Grund, dass zahlreiche Zuschauer außerhalb der Gedenkstätte dabei waren.

Text u. Fotos Harald Götzelmann

Zurück zur Übersicht