headerbild Wir sind Weltbürger.

Verspäteter Jahresauftakt

Zwei Jahre schon musste wegen der Coronapandemie der sonst übliche Jahresabschluss im Dezember ausfallen, nun haben sich der Vorstand und der Shantychor der Marinekameradschaft Lahnstein zu einem verspäteten Jahresauftakt getroffen. Im Gasthaus „Rosenacker“ verbrachte man ein paar gemütliche Stunden miteinander, und dank einer gut gefüllten Geburtstagskasse waren das leckere Essen und die Getränke frei.
Der Vorsitzende der MK zeigte sich optimistisch im Hinblick auf die geplanten Aktivitäten des Shantychors in diesem Jahr und die bereits terminierten Auftritte im Mai und im Herbst, auch wenn das Coronavirus noch nicht besiegt ist.
Bevor es ans Buffet ging, ehrte der Vorsitzende Wolfgang Jäger die Sänger Gerd Salzig und Bernd Günther für zehn Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund und in der Marinekameradschaft mit einer Urkunde und der Treuenadel des Deutschen Marinebundes.
Und während es draußen in Strömen regnete, genossen die Männer die gemütliche Atmosphäre der Veranstaltung.

Text u. Foto: Wolfgang Jäger

Ehrung: Bernd Günther (rechts) und Gerd Salzig (2. v.r.)
Zurück zur Übersicht