headerbild Wir sind Weltbürger.

Viel Lob für den Labskaus

Bei dem Labskausessen der Marinekameradschaft Thetis Roden e.V. gab es viel Lob und Anerkennung.

Der Vorsitzende Hermann J Meffert konnte in seiner Begrüßungsrede im ausverkauftem Haus der Generationen zahlreiche Freunde des Labskaus’ begrüßen.

Auch viele Ehrengäste waren zu der Feier gekommen, darunter Oberbürgermeister Peter Demmer, Oberst Klaus Peter Schirra Kommandeur Landeskommando Saarland, Oberstleutnant Dillschneider Landeskommando Saarland und Presseoffizier, Hendrik Krause vom Bund Deutscher Fallschirmjäger, die Reservistenkameradschaft Saarlouis mit ihrem Vorsitzenden Andreas Monter, Landesleiter Edgar Selzer des Landesverbandes Saar-Obermosel-West-Pfalz im Deutschen Marinebund, als Vertreter der Parteien CDU und SPD Herbert Fontaine, Thorsten Darimont, Michael Altmeyer, Daniel Demmer und Andre Julien, der Vorsitzende des Ortsinteressenvereins Roden, Olaf Tiemann.

Für die Marinekameradschaft ist es eine große Anerkennung, wenn so eine Veranstaltung von der Bevölkerung angenommen wird. Anstrengung und Arbeitsaufwand werden durch die große Anzahl der Besucher und deren lobende Worte belohnt.

Die Gäste kamen nicht nur aus dem Raum Saarlouis, sondern aus vielen Teilen des Saarlandes. Der Oberbürgermeister hatte in seiner Ansprache betont, dass man diese Tradition unbedingt aufrecht erhalten sollte, und dankte der Marinekameradschaft für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Der Shantychor SAAR führte mit Shantys über die Weltmeere durch das Programm. Die MK hatte noch eine Überraschung für Ihre Gäste, die Eintrittskarte berechtigte zur Teilnahme an einer Verlosung von 3 Präsentkörben; Glücksfee Maja zog die Gewinner.

Viele Gäste freuen sich schon auf das nächste Labskausessen im Jahre 2020. Übrigens: Der Labskaus wurde mit Hering, Spiegelei, gerösteten Zwiebeln, Gurke und Brot serviert.

Text u. Foto: Hermann J Meffert

Zurück zur Übersicht