headerbild Wir sind Weltbürger.

Volles Haus zum Labskaus-Essen

Mit dem traditionellen Labskaus-Essen begannen auch in diesem Jahr die zahlreichen Veranstaltungen der Marine Kameradschaft Heilbronn. Obwohl mehr Teilnehmer als Sitzplätze vorhanden waren, wurde am 7. Januar 2024 Labskaus in Süddeutschland „zelebriert“. Mit rasch zusätzlich organsierten Stühlen und dem engen Zusammenrutschen konnte für alle Teilnehmer im Bootshaus Platz geschaffen werden.

Insbesondere freuten sich die Mitglieder der MK Heilbronn, neben den zahlreichen Freunden und Gästen erneut Kameraden und Kameradinnen aus den umliegenden DMB-Mitgliedsvereinen an Bord begrüßen zu dürfen. Die MK Heilbronn hat das Labskaus-Essen von der U-Boot-Kameradschaft Heilbronn übernommen, die sich altersbedingt auflöste, und führt diese Tradition nunmehr bereits seit über 20 Jahren fort.

Text und Bilder: Björn Kienzle

Zurück zur Übersicht