headerbild Wir sind Weltbürger.

Weihnachtsessen der MK Herne von 1897

Am 11.12.2022 fanden sich die Mitglieder der Marinekameradschaft Herne von 1897 im Vereinslokal Zille zum Jahresabschluss mit traditionellen Weihnachtsessen ein.  16 Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung. Mit dem Weihnachtsessen endete das Jubiläumsjahr der MK Herne, die im Jahr 2022 ihr 125-jähriges Bestehen feiern konnte.

Die Vorsitzende der MK, Gabriele Röhrscheid, rief in ihrer Rede nochmals die Aktivitäten der MK im Jubiläumsjahr in Erinnerung. Neben den einzelnen Monatsversammlungen war das Ostereierknobeln im Vereinslokal Zille der erste Höhepunkt. Ein weiterer war die Tagesreise an den Niederrhein zum Spargelessen mit anschließendem Besuch der Landeshauptstadt Düsseldorf. Nach einem Spaziergang in der Altstadt fand auf dem Rhein eine Panoramafahrt per Schiff statt, auf der die Altstadt bis hin zum Landtag bestaunt werden konnte.

Mit dem folgenden Weihnachtsessen im Dezember wurde das Jubiläumsjahr 2022 abgeschlossen.

Text und Fotos: Werner Haase

Zurück zur Übersicht