headerbild Wir sind Weltbürger.

Wer anderen Gutes tut, ist selbst glücklicher…

„Der beste Weg, um selbst glücklich zu werden, besteht darin, andere glücklich zu machen. Das ist der Kern des Glücks.“

Nach diesem Motto hat die Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr „KOROMORAN“ den Sinn, den Erlös des Benefizkonzertes zu spenden, darin gesehen, andere glücklich zu machen. Und so hat sie im vergangenen Jahr einen Teil des Erlöses ihres 20. Benefizkonzertes, 1.750 Euro, dem Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. zukommen lassen.

Im Rahmen des Empfangs des Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, am 14. November 2019 im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin wurde die Marinekameradschaft, vertreten durch die 1. Vorsitzende Marion Rhode und den Ehrenvorsitzenden Siegfried Bavastrelly, für ihre Spende und ihre aktive Unterstützung des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr durch den Generalinspekteur persönlich geehrt. Gedankt wurde ihnen dabei mit einer unterzeichneten Urkunde.

Text: Marion Rhode, Foto: Hans-Michael Ketterle

Zurück zur Übersicht