headerbild Wir sind Weltbürger.

Zusammen 170 Jahre

Die Marinekameradschaft Heilbronn, die aus dem Marineverein Heilbronn hervorgegangen ist, der bereits 1912 unter Nr. 112 bei der Vereinigung Deutscher Marinevereine (heute DMB) geführt wurde, feierte in diesem Jahr ihr 110-jähriges Jubiläum. Dies kombinierte man mit dem 60-jährigen Bestehen der Reservistenkameradschaft Heilbronn und beging das Fest gemeinsam auf dem MK-Gelände.

Beide Kameradschaften konnten über 110 Kameradinnen/en, Landesverbandsleiter, Abordnungen von anderen MKen, Partnerschaftsverbänden, US-Veteranen und Wassersportvereinen herzlich willkommen heißen.

Begonnen wurde mit einem Weißwurstfrühstück. Danach folgten die traditionelle Flaggenparade und das Flaggenkommando. Nach den Ansprachen der 1. Vorsitzenden von MK und RK sowie weiteren Festrednern konnten die Vereine neue Mitglieder vorstellen und Ehrungen verdienter Mitglieder aussprechen.

Trotz des widrigen Wetters fand alles „outdoor“ statt. Um gestärkt in den Rees an der Back überzugehen, gab es noch Gegrilltes mit Salat. Bis in die Abendstunden wurde erstmals nach der langen Coronapause kräftig gefeiert, und allen tat das wieder richtig gut.

Text: Hartmut Kienzle,  Foto: Timo Haueisen

Zurück zur Übersicht