headerbild Wir sind Weltbürger.

AFW-Lehrgang 2016 des Landesseesportverbandes Brandenburg e.V.

Die Lehrgangsteilnehmer

Am Samstag, den 19. November 2016 trafen sich Seesportler des Landes Brandenburg zum Aus-, Fort- und Weiterbildungslehrgang beim SSC Grünau.

Durch den Lehrgangsleiter und Präsidenten Olaf Lüderitz wurden die Teilnehmer über Änderungen in der neuen Sportordnung des DSSV und zu den „richtigen“ Wettkampfknoten an der Knotenbahn geschult. Auch die gemeinsame Aufbereitung eines Wettkampfes in all seiner Vielfalt wurde besprochen und ein Leitfaden für die Organisation eines Wettkampfes erarbeitet.

Alle Teilnehmer konnten mit Erfolg den interessanten und wissenswerten Tageslehrgang absolvieren. Mit einem großen Dankeschön an den Lehrgangsleiter und der guten  Betreuung durch die „Ruderklause“ endete das diesjährige Seminar.

Zurück zur Übersicht