headerbild Wir sind Weltbürger.

Hofer Jollenmehrkämpfer bei Deutscher Meisterschaft

Vor kurzem fand auf dem Geiseltalsee bei Braunsbedra in Sachsen-Anhalt die Deutsche Meisterschaft im Jollenmehrkampf des Deutschen Seesportverbandes (DSSV) statt. Gestartet wurde in den Klassen „Optimist“, das sind die Jüngstensegler bis 15 Jahre, ferner in der Klasse „420er“, einer Zweimann-Jolle, und in der Klasse „Ixylon“, ebenfalls eine Zweimann-Jolle.

Insgesamt hatten sich 87 Starter mit 53 Booten qualifiziert, waren angetreten und kämpften um die begehrten Trophäen. Das Hofer Team Fabian Schlegel/Janosch Juretschke segelte in der Klasse 420er um eine der begehrten Platzierungen. In den vorangehenden Landdisziplinen „Knoten“ errangen sie den 4. Platz, bei der Disziplin „Wurfleine werfen“ wurde das Team 8. In der abschließenden Regatta, bei der insgesamt drei Wettfahrten gesegelt wurden, kamen die Hofer Sportler auf Platz 5. Nach abschließender Auswertung aller drei Teildisziplinen erreichten sie den Gesamtplatz 6 und bekamen dafür eine Urkunde überreicht. Die Plätze 1 bis 3 erhielten Medaillen und Pokale, die Plätze 4 bis 6 Urkunden.

Text und Foto: Mirco Schlegel

Zurück zur Übersicht