headerbild Wir sind Weltbürger.

MJ und MV Rhein-Hunsrück wurden gefördert

Die Marinejugend (MJ) und der Maritime Verein (MV) Rhein-Hunsrück e.V. können dank der Fördermittel des Deutschen Marinebundes, vor allem des Jugendfonds, ihre materielle Ausstattung und damit die Ausbildung im Verein erheblich verbessern. So wurde kürzlich ein Beamer für Ausbildung und Präsentationen angeschafft, sowie neue einheitliche Vereinskleidung beschafft, um öffentlich den Verein repräsentieren zu können. Weiter schaffte die MV Bastelmaterial an, welches auch zum Herstellen von maritimer Dekoration verwendet wird. Den ersten großen Einsatz hatten das gebastelte Dekorationsmaterial und der Beamer auf der Bundesjugendversammlung des DMB, welche in diesem Jahr durch den MV Rhein-Hunsrück ausgerichtet wurde. Den MV gibt es nun seit zwei Jahren, er ist bislang auf knapp 30 Mitglieder angewachsen. Dank der den Fördermaßnahmen des DMB und durch die Unterstützung der anderen Mitgliedsvereine geht es nun weiter voran.

Text u. Foto: Dirk Jost

BJV mit Beamer und Dekomaterial
Zurück zur Übersicht