headerbild Wir sind Weltbürger.

Suchmeldungen

Suchmeldung eintragen

Eberhard Eicke

26. Januar 2017

Ich suche für einen Kameraden, Eberhard Eicke ehemals Fkpt. Wer kann über seinen Wohnsitz oder ob er noch lebt Auskunft geben?
Danke

Eingetragen von: Manfred Bialkowski | E-Mail: mabialkowski@hotmail.com


Falk

24. Januar 2017

Suche meinen Vater war auf dem Schlachtschiff Scharnhorst.

Eingetragen von: Falk Wellenbüscher | E-Mail: ralbrechtr@googlemail.com


Titel

02. Januar 2017

Suche im Rahmen einer sporthistorischen Recherche Informationen (insbesondere Nachfahren) zu Egon (August Hede "Keule") Pelzer, zuletzt Kapitän, geb. 1906 in Eppstein/Ts.

Eingetragen von: Hans D Post | E-Mail: hansdpost@aol.com


Panzerturm Laboe

02. Januar 2017

Wer kann Bilder des alten Panzerturms, besonders der Umgebung (Bretterbude), zur Verfügung Stellen oder weiß wo man solche noch findet.
z.I. Bevor das Marine Ehrenmal gebaut wurde stand an seiner Stelle ein Panzerturm. Dieser wurde abgerissen um Platz für das Ehrenmal zu machen. Die Bude wurde mit einem Bagger "versetzt"
Bitte an mich mailen.
MfG
i.b.b

Eingetragen von: Ingo Brand | E-Mail: ingobrand@mail.de


Suche nach Infos über Johannes Pötter, 1905 im Dienst auf der Hohenzollern

02. Januar 2017

Suche Informationen zu meinem Ur-Großvater Johannes Pötter. Er diente 1905 auf der Hohenzollern und war dann später vermutlich auf der Scharnhorst. Er hat den Krieg überlebt.

Eingetragen von: Johannes Pötter | E-Mail: markus-poetter@web.de


Eberhard Eicke

02. Januar 2017

Ich suche für einen ehemaligen Kameraden den Verbleib von Eberhard Eicke. Er war u.a. Fregattenkapitän in Peenemünde.

Eingetragen von: Manfred Bialkowski | E-Mail: mabialkowski@hotmail.com


Egon (August Hede „Keule“) Pelzer

12. Dezember 2016

Suche im Rahmen einer sporthistorischen Recherche Informationen (insbesondere Nachfahren) zu Egon (August Hede "Keule") Pelzer, zuletzt Kapitän, geb. 1906 in Eppstein/Ts.

Eingetragen von: Hans D Post | E-Mail: hansdpost@aol.com


Info´s zu Hilfskreuzer „Michel“

06. Dezember 2016

Hallo,
da mein Urgroßvater, Kapitänsleutnant Jakob Schwinn, auf dem Hilfskreuzer Michel HSK9 (Schiff 28) war und, aller Wahrscheinlichkeit nach, damit vor Japan versank, bin ich auf der Suche nach jeglicher Information über dieses Schiff und seiner Besatzung. Ich weiß leider so gut wie gar nichts und bin über jede Art von Info´s dankbar:
Zeitzeugen, Kinder und Enkel von Überlebenden, die Geschichten gehört haben, Dokumente, Fotos etc.

Eingetragen von: Franz Preiß | E-Mail: franzpreiss@gmx.at


Infos zu Gerhart Willer / SCHARNHORST gesucht

06. Dezember 2016

I need the names of the fatalities of the Scharnhorst when she went down in 1943. The sailors name was Gerhart Willer. He was 18 years old and a distant cousin of mine.

Thanks for your help.
Larry Krull

Eingetragen von: larry krull | E-Mail: krull.larry@yahoo.com


U13 – S192 – 1. Ubootgeschwader Kiel – Fahrer melden

06. Dezember 2016

Hallo, ich suche Kameraden, die mit mir auf U13 gefahren sind, 1988 - 1990. Freue mich über eine Kontaktaufnahme. Gruß André Schulze

Eingetragen von: André Schulze | E-Mail: andreschulze@t-online.de